Österreich wurde wie weite Teile der Welt von einer Reihe von Krisen erschüttert. Viele Menschen fragen sich, wann sie wieder mit ruhigeren Zeiten rechnen können. Die Lage wird sich mit Sicherheit wieder beruhigen, nur weiß leider niemand, wann das sein wird. Klar aber ist, dass wir uns an einige Dinge gewöhnen müssen, die wir für vorübergehende Phänomene gehalten haben.
Franz Schellhorn, Direktor der Agenda Austria, wird in seinem exklusiven Vortrag für die Mitglieder die aktuellen Krisen in Österreichs Wirtschaft nachzeichnen und aufzeigen, worauf wir uns einstellen müssen.
Wir freuen uns, Sie bei dieser spannenden Veranstaltung begrüßen zu dürfen!
Bitte beachten Sie, dass dies eine persönliche Einladung ist und daher nicht übertragbar.
Die Inflation ist in Österreich deutlich gestiegen liegt laut der aktuellsten Schnellschätzung (November 2025) bei unrühmlichen 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit liegt Österreich deutlich über dem 2 Prozent Ziel der EZB, das im Euroraum mittlerweile erreicht wurde.
Die Stromkunden sollen nun noch weiter entlastet werden. Das Geld dafür kommt aber von ihnen selbst.
Die SPÖ nützt das von der ÖVP hinterlassene Budgetdesaster geschickt dazu, endlich jene Steuern durchboxen, die rote Herzen höherschlagen lassen.
Im Staatshaushalt ist oft von Sparen die Rede, doch an der Ausgabendynamik ändert das wenig. Gespart wird hauptsächlich bei den Bürgern.
Der Tag der leeren Staatskasse zeigt eine dramatische Budgetschieflage.
Tag der leeren Staatskasse zeigt dramatische Budgetschieflage.
Gegründet um das Land in wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Belangen zu öffnen und neue Antworten auf die großen Herausforderungen zu liefern.
Lernen Sie uns kennenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen